Tag der offenen Tür / Sommerfest 2011

23.06.2011

Der Wettergott war uns gewogen - am Tag der offenen Tür 2011 - nicht zu heiß und nicht zu kalt. Ideale Bedingungen für einen Ausflug ins Schützenhaus am Kirschenpfad. Mehr als 100 Besucher fanden denn auch den Weg zu uns. Nicht Jede/Jeder wollte sein Glück mit einer der angebotenen Disziplinen versuchen, dennoch konnte Frau/Mann sich einen Überblick über die Vielzahl der sportlichen Aktivitäten verschaffen die bei der Schützengesellschaft Pforzheim 11450 e.V. angeboten wurden.

                                                                                                   

Einige machten auch von den Sonderbedingungen zum Tag der offenen Tür Gebrauch, konnten so mal auf die Schnelle fast 100,--€ gespart werden und der Beitritt zur ältesten Vereinigung Pforzheims und dem Enzkreis war perfekt. Für zögerliche Naturen gelten die Ermäßigungen noch bis Ende Juli 2011.    

  

Auch unser erster Bürgermeister Roger Heidt, ließ es sich nicht nehmen auf einen Besuch mit Gattin vorbeizukommen, Schützengesellschaft und Jägervereinigung haben sich sehr über die Visite gefreut. Und nebenbei bemerkt: Beim "Kipphasenschießen" auf den dreiteiligen Metallkameraden hat sich Frau Heidt wacker geschlagen, obwohl der "Erste" mit Blattschuss überzeugte, hielt seine bessere Hälfte unter fachkundiger Anleitung dagegen.

 

         

Das 12. Pokalschießen konnte leider nicht die gewünschte Beteiligung erzielen, vielleicht ist hier doch ein neues Konzept gefragt, dafür fanden umso mehr Mitglieder und Familienangehörige den Weg ins Schützenhaus um dem alljährlichen Sommerfest beizuwohnen. Unser neuer Vergnügungswart gab sein Bestes...

Bilder /Text Axel Wendt