Alle Jahre wieder- Neujahrsschießen 2015

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Berichte.

Regelmäßig am heiligen Drei Königstag lädt die Schützengesellschaft ihre Mitglieder sowie deren Freunde und Bekannte, zum Neujahrsschießen mit Kleinkaliber und Schwarzpulverwaffen auf die Anlage am Kirschenpfad. Mit Sekt, Glühwein, lecker Kuchen und Pulverdampf aus historischen Feuerwaffen wird das Neue Jahr begrüßt. Wie immer war die Veranstaltung um Organisator Emil Treuer und seine "Helferlein" gut besucht. Im sportlichen Wettstreit und mit etwas Schützenglück waren zahlreiche Pokale und Ehrenscheiben zu gewinnen, nicht zu vergessen die nützlichen und flüssigen Präsente, die es in Rolfs Field Target Schießbude zu gewinnen gab. Gegen 15:30 waren denn alle Sieger ermittelt, die Siegerliste und Emils Bericht finden sie hier. Fotografische Eindrücke schon mal vorab.