Tag der offenen Tür 2018 - großer Besucherandrang

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Berichte.

Vatertag bei der Schützengesellschaft Pforzheim,

das nicht ganz optimale Wanderwetter hatte viele Gäste in den Hagenschieß gelockt um durch die offenen Türen der SG zu spazieren. Alle Anlagen waren geöffnet und präsentierten sich den interessierten Besuchern. Jäger und Sportschützen standen parat um alle Fragen der Anwesenden zu beantworten, wer wollte durfte auch probieren welche der vielfältigen Sportgeräte am meisten Spass machen. Vom Bogenschießen über die Luftpistole, oder das Luftgewehr, bis hin zum großkalibrigen Revolver oder historischen Vorderladerwaffen aus alten Zeiten, konnte alles bestaunt und getestet werden. Auch auf dem Wurfscheibenstand (Tontauben) war viel Geschick gefragt um die fliegenden Scheiben zu erwischen. Wir freuen uns, dass spontan mehr als 30 der Gäste das Sonderangebot zur Mitgliedschaft in der SG wahr nahmen.

 

Indische Nationalmannschaft zu Gast -

es hätte nicht besser geplant sein können, die indische Nationalmannschaft war nach dem ISSF-Weltcup in Pilsen, CZE, auf eine Trainingseinheit im Bundes-Leistungszentrum Pforzheim zu Gast, so ergab sich die Gelegenheit Weltmeistern und Olympiateilnehmern über die Schulter zu schauen und die Gelegenheit zum "Selfie" zu nutzen.

 

Last but not Least - Sommerfest-

leider wollten sich die geplanten Temperaturen, nach getaner Arbeit nicht einstellen, deshalb wurde unser Helfer- und Sommerfest kurzerhand in den Saal verlegt. Viktor und sein Schützenhaus Team versorgten uns -wie immer- mit einem leckeren Menü vom Buffet, auch schon liebgewonnene Tradition: Viktor spendierte ein Fässchen Freibier zur Durstbewältigung, herzlichen Dank hierfür. Und natürlich hatte er auch noch die "Red Shoes" engagiert um den Tag über mit flotter "Rockn Roll Music" alle Gäste und Besucher bei bester Laune zu halten.

 

Danksagung-

vielen lieben Dank, all unseren Besuchern, zum Teil schon liebgewordene Stammgäste, all den fleißigen Helfern um die Schießleiter der verschiedenen Abteilungen, verständnisvollen Ehefrauen und Ehemännern für die Hobbys ihrer Partner und natürlich dem gesamten Schützenhaus Team, ihr/wir sind eine "tolle" Truppe, das Lob eines Besuchers:" so einen Tag der offenen Tür könntet ihr gerne mehrmals im Jahr machen-ich wär dabei" sagt wohl Alles aus, in diesem Sinne - bleiben Sie uns gewogen, wir sehen uns 2019 gerne wieder wenn es heißt - die Schützengesellschaft Pforzheim lädt ein zum Tag der offenen Tür.    Text: Axel/Bilder (mit freundlichem Einverständnis der abgebildeten Personen i.S.d.DSGVO) Andreas,Peter,Harald,Martina u.v.a.