Großkaliber Ehrenscheibenschießen 2018

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Berichte.

01.12.2018 Glückspokal und Ehrenscheiben - Schießen bei der SG Die Freunde der großkalibrigen Gewehre und Pistolen waren zum alljährlichen Kampf um die beiden Ehrenscheiben angetreten, erfreulich, dass inzwischen auch eine kleine Damenschar dazu gefunden hat. Mit dem "Schweizer" wurde auf die 100m entfernte Panzerknacker-Scheibe, gestiftet vom Vorjahressieger Axel angelegt, Holger setzte den besten Schuss, dichtauf gefolgt von Peter Sch. und zwei Drittplatzierten Annette und Dilyan. Auf 25m kam ein Colt Revolver .357mag zum Einsatz auf die "Winchester Colt" Scheibe, die Vorjahressieger Uli gestiftet hatte.

Hier wurde millimeterweise um den Sieg gerungen, Stevan war schließlich 2mm besser als wiederum Dilyan (der kann es in kurz und lang:-)), weitere 5 mm vor Vladimir. Den Glückspokal schließlich sicherte sich unser Allrounder Christoph.

Anschließend gings zur Siegerehrung ins Präsidentenzimmer, die glücklichen Gewinner haben die Ehre, nächstes Jahr eine neue Scheibe zu stiften und wurden gleichzeitig gefordert ihren Unterlegenen einen kleinen Umtrunk auszugeben, was gerne von den Siegern umgesetzt wurde. Herzlichen Dank hierfür. Bei lecker Kartoffelcremesuppe mit Croutons und Wiener Schnitzel wurde noch einige Zeit gefachsimpelt. Eine nette Veranstaltung wieder einmal, Dank an die beiden Schießleiter und ihre Mitarbeiter für den schönen Nachmittag im Schützenhaus. Bilder: Emil