Bericht: Tag der offenen Tür 2019

Geschrieben von Frank Herholz. Veröffentlicht in Berichte.

Mit etwas mehr als 150 Gästen war unser diesjähriger Tag der offenen Tür noch etwas besser besucht als im vergangenen Jahr. Wieder hatten wir alle Stände geöffnet. Überall durften unsere Gäste unter fachkundiger Anleitung Kurz- und Langwaffen jeder Art ausprobieren sowie sich im Bogenschießen versuchen.

An manchen Ständen gab es kleinere Wartezeiten, so beispielsweise auf dem Bogenstand, andere Stände hätten noch ein paar Gäste mehr verkraften können. Aber am Tag der offenen Tür traten unserem Verein immerhin 25 neue Mitglieder bei. Mit weiteren Eintritten ist zu rechnen. Unentschlossene haben noch bis Mitte Juli Zeit, zu vergünstigten Konditionen Mitglied im ältesten Verein der Stadt Pforzheim zu werden.

Anschließend, sozusagen als Dank an die Helfer, gab es dann im Rahmen unsere Sommerfestes wieder Kulinarisches vom Buffet. Dazu wieder Getränke nach Wunsch, wobei unser Wirt Viktor Heinrich wieder ein Fäßchen Freibier beisteuerte.