Medaillenregen zur Kreismeisterschaft in der Halle

Geschrieben von Peter Jun via Webmaster. Veröffentlicht in Abteilung Bogen .

 Als Ausrichter der Kreismeisterschaft Bogen in der Halle, im Sportjahr 2017 durch unsere Bogenschützen, können wir auf einen sehr erfolgreichen Sonntag zurück blicken.

Es gab zwar eine halbe Stunde Startverzögerung, da sich ein Verein komplett falsch angemeldet hatte, aber Gnade vor Recht, auch das wurde einvernehmlich gelöst.

Dann ging das "Abräumen" endlich los. Platz eins bis vier für die Herren-Altersklasse, Platz eins bis drei für unsere Senioren, Platz eins und zwei für unsere Blankbogenschützen, ein JuniorenKreismeister und seit langen, ein erster Platz im Compound.Bogen

Mit fünf Kreismeistern und sieben Vizekreismeistern/-innen, sowie vielen Drittplatzierten und dem Sieg in zwei von vier gemeldeten Mannschaftswettbewerben sind wir gut aufgestellt. Die Qualifzierung zur Landesmeisterschaft ist vielen Bogenschützen fast sicher.

So sehen Sieger aus

In der ersten Reihe (v.l.n.r) unsere neuen Kreismeister:

Rolf Hörger, Werner Wilde, Johannes Amann, Domink Amann und Uwe Schultheiß

Dahinter:

Peter Dörrer (Bogensportleiter), Sven Breusch, Osman Cetin ( mit unserem Maskottchen Robin), Claudia Schultheiß, Christine Hörger, Udo Schulz, Christine Schulz, Tom Tittmann, Gustav Hörger, Frank Herholz (an diesem Tag auch Kampfrichter), Silvia Schwebach, Kurt Stähle und Peter Fuchs

Leider ist der Respekt unserer Schüler m/w und unserer Jugend m/w, vor weiterführenden Meisterschaften, absolut unbegründet, noch viel zu hoch. Wir haben da noch einige Reserven und es wird eine dringende und schöne Aufgabe für die nächsten Meisterschaften dies zu ändern!

IMG 2649Nicht zuletzt ein megagroßes Dankeschön an alle Bogenschützen/-innen, welche die Durchführung der KM überhaupt erst ermöglicht haben!!! Dazu gehören auch der Auf- und Abbau unseres Equipments in der Jahnhalle, wärend Andere sonntags noch friedlich schlafen bzw. sich schon wieder einen Mittagsschlaf gönnen können. Danke auch für das Backen/Spenden und dem Verkauf der vielen Kuchen/Torten mit frisch gebrühten Kaffee dazu.

Anika Stiegele, Claudia Schultheiß und Roland Seebold waren an diesem Tag die Garanten dafür, dass jeder Schütze/-in, mitgereiste Fans und Offizielle bestens versorgt wurden

Die Landesmeisterschaft ruft.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Peter Jun.