Vorderladerturnier im Westerncamp Sersheim 2016

Geschrieben von Emil Treuer. Veröffentlicht in Abteilung Vorderlader.

titelAlle Jahre wieder passiert es: Westerndorf in Sersheim und Schwarzpulverturnier. An für sich keine Überraschung. Auch der Teilnehmerkreis der SG überraschte nicht: Emil, Ebbo, Bodo und Nezir. Das Unerwartete aber war das Wetter: die Sonne schien! Bestes Frühlingswetter, warm und trocken - trotz düsterer Wettervorhesrsagen und der Erfahrung der letzten Jahre blieb der übliche Matsch (Deutsch nicht Englisch) aus. Und so konnten wir ganz heiter unser Programm durchspulen.

Die Konkurrenz ist größer geworden, dies konnte man im Kurzwaffenbereich deutlich spüren. Diesmal standen nur anderthalb Tage zur Verfügung und so kamen wir nicht dazu Scheiben nachzukaufen - zumindest im Kurzwaffenbereich. Für die Zielsicheren kein Problem: Bodo konnte jeweils einen zweiten Platz in Perkussionspistole und Perkussionsrevolver erreichen.
Ebbo hat wie gewohnt den Ersten im Perkussionsgewehr mit geschlossener Visierung gewonnen und zwar mit den maximal erreichbaren 50 Ringen - war aber ein langer Kampf!

Emil und Nezir waren standesgemäß in Westernkluft angezogen aber das hat nicht geholfen den Winterschlaf abzubügeln: es hat leider nicht für die ersten 3 Plätze gereicht... Dafür aber konnten unsere 3 SG Mannschften die Tradition wahren und jeweils einen Pokal nach Hause bringen können: 1. Platz Pistole, 2. Platz Revolver, 3. Platz Gewehr Offen (nur mit 2 Schützen!).

Wir würden gerne nächstes Jahr weitere Vorderladerschützen dabei haben wollen: auf Bär-, Elch- und Büffelscheiben macht das Schiessen noch mehr spaß!!! Merkt euch den 29.April bis 1. Mai 2017 schon vor!!!
SL VLK, Emil Treuer