SAA, Lever Action and Buffalo Rifles in Sersheim

Geschrieben von Emil Treuer. Veröffentlicht in Abteilung Westernwaffen.

Berichte von einem Schwarzpulverturnier im Western-Dorf Sersheim sind nichts ungewöhnliches; die Schützen Gesellschaft ist dort jedes Jahr mit 3-4 Sportler vertreten. Dieses Jahr haben wir jedoch etwas Neues ausprobiert: eine Teilnahme beim Unterhebel, Single-Action und Westernwaffen-Turnier in Sersheim. An diesem Termin findet kein Westernfest statt wie im Mai, also keine Spur vom Western-Dorf und Läden und das Wild-West Treiben sondern etwas ganz anderes: ein Turnier mit Western Waffen.

Westernschießen Revolver -Großkaliber WT Teil3

Geschrieben von Klaus Schmierer. Veröffentlicht in Abteilung Westernwaffen.

WW-Trainigsaufgabe800x600Da sich einige Schützen für das Western Waffen schießen begeistern konnten, werde ich das Schießen an die Regeln des DSB angleichen Allgemeine Regeln für das Westernschießen WT Teil 3 Auszug aus der Sportordnung Liste B Deutscher Schützenbund WT 3.1.1. Traditionskleidung ist zugelassen. WT 3.1.2 Singel -Aktions Revolver 4 Zoll max 7,5 Zoll feste Visierung WT 3.1.2.2. Kaliber 30-45 Wt 3.1.3. Anschlag Stehend freihändig (auch beidhändig)lt DSB -SpO Wt3.1.5 Scheibe Gewehr 100m Spopi 25 m WT 3.1.6 5 Probe 20 Wertung Zeit 150 Sec /5 Schuß zum Training MoKA 5 Probe und 10 Wertung

western Waffen 2014

Geschrieben von Klaus Schmierer. Veröffentlicht in Abteilung Westernwaffen.

WesternWaffenSimbolBildHallo an alle Interessenten,
das Schießen werde ich im nächsten Jahr in kurz und lang trennen
Der Michael hat Stahlplatten besorgt und der Vorstand hat zugesagt daß wir sie  benutzen dürfen.
Wir werden zunächst  Standgeld verlangen müssen bis sie bezahlt sind.
Auch darf zunächst nur mit KK Muni geschossen werden bis wir Erfahrungen gesammelt haben.

 

Heute 10.11. haben wir die Platten auf dem 25 m Stand mit Schwarpulver Revolvern cal 44 beschossen es war eine mords Gaudi Beschädigungen konnten wir trotz intensiver Suche nicht an der Anlage der SG feststellen.
Wir konnten auch auf eine Kaffee_Maschine zurückgreifen welche erheblich zum Wohlbefinden beigetragen hat.