Tag der offenen Tür 2015 / Sommerfest

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Berichte.

Pünktlich zum Tag der offenen Tür 2015 wurde uns der erste richtig heiße Sommertag beschert, so fanden auch wieder mehr als 100 Besucher den Weg ins Schützenhaus am Kirschenpfad, um sich über unsere schöne Anlage und den Schießsport im Allgemeinen zu informieren.

Alle Abteilungen hatten geöffnet und so war von Klein bis Groß für jeden Besucher etwas geboten, insbesondere die Bogenabteilung hatte großen Zulauf von unseren jüngeren Besuchern, aber auch der "Kipphase" unserer Jägervereinigung sowie Wurfscheibenanlage und "Luftwaffenabteilung", fanden regen Zuspruch. Wer sich noch mehr bewegen wollte konnte sogar das Tanzbein auf der Terrasse unserer Schützenhausgaststätte schwingen, denn Viktor hatte eine Band engagiert, die mit flotten Sommerrhythmen die Besucher des Biergartens unterhielt.

Gegen 16:30 war der größte Ansturm bewältigt und für die fleißigen Helfer und Vereinsmitglieder war noch ein kleines Sommerfestchen vor dem Foyer angerichtet. Herzlichen Dank an unseren Gastwirt Viktor Heinrich, der für die durstigen Kehlen ein Fässchen Bier spendierte und mit seinem Team ein leckeres Buffet anrichtete. Dank auch an alle Besucher sowie an alle Helfer um unsere Schießleiter und Jäger, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleisteten. Bilder Regina/Axel