Pistolenschützen starten erfolgreich bei der Landesmeisterschaft 2015

Geschrieben von Stephan. Veröffentlicht in Berichte.

Bei der diesjähringen Landesmeisterschaft erzielten die Schützen der SG Pforzheim erste Erfolge in den Disziplinen Standardpistole und 50m Pistole. Mit der Standardpistole konnte die Mannschaft um Stevan, Ralf und Stephan mit 1.561 Ringen den 2. Platz in der Herrenklasse erzielen.

Stephan erreichte mit 540 Ringen in der Einzelwertung ebenfalls den 2. Platz und qualifiziert sich damit zur Deutschen Meisterschaft in München.

Ebenfalls gut verlief der Wettbewerb in der Königsdisziplin - der Freien Pistole 50m. Die Mannschaft mit den Schützen Daniel, Philipp und Stephan erreichte mit 1.494 den 2. Platz. Besser lief es für die Mannschaft in der Herren-Altersklasse, die mit Bodo, Stevan und Ralf mit 1.500 Ringen den ersten Platz belegte. Stephan schaffte es in der Herrenklasse mit 520 Ringen wiederum aufs Treppchen (2. Platz), verpasste aber die Qualififikation zur DM nur knapp. In der Herren-Altersklasse Einzelwertung konnte sich Ralf mit 517 Ringen über den 3. Platz in der Einzelwertung sowie über die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft freuen.