Bogenabteilung: Sommerliga 2022

Geschrieben von Frank Herholz. Veröffentlicht in Abteilung Bogen .

Nach zwei Jahren Pause hat Baden wieder eine Sommerliga ausgerichtet und es gab zwei Premieren. Zum einen fand sie erstmals in Pforzheim statt und zum anderen war erstmals unser neuer badischer Ligaleiter Andreas Tornow (auf den Fotos der Herr mit der roten Weste) für die Organisation zuständig.

Vereinsbogenreferent Björn Karl hatte bereits am Donnerstag zusammen mit seinem Team begonnen, den Bogenplatz für die Sommerliga vorzubereiten. Es mußten die Scheiben gestellt und mit Auflagen und Windfähnchen versehen werden. Erstmals wurde entlang des Weges eine Wand aus Bauzäunen und Pfeilfangnetzen errichtet, die den Schützen gefahrlos erlaubte, auch während des Schießens den Platz zu verlassen oder zu betreten.

Ligasaison der Bogenschützen beendet

Geschrieben von Frank Herholz. Veröffentlicht in Abteilung Bogen .

thumb Bogen LigaabschlussMit einem nahezu beispiellosen Kraftakt hat sich die Ligamannschaft der SG Pforzheim vom ursprünglich vierten Platz am letzten Tag der Badenliga Bogen in Heidelberg noch den zweiten Platz erkämpft. Unsere Schützen Werner, Benjamin, Björn, Rudolf und Joachim konnten zwar den Erstplatzierten, die BSG Kraichgau-Hardt nicht mehr einholen, doch diese standen schon vor dem letzten Wettkampftag als Gewinner der höchsten Landesliga fest.

Ligastart der Bogenschützen

Geschrieben von Frank Herholz. Veröffentlicht in Abteilung Bogen .

Ligasaison hat begonnen.

Die Bogenschützen der SG Pforzheim 1450 sind erfolgreich in die neue Hallen-Ligasaison gestartet.

In der heimischen Jahnhalle konnten Benjamin Eckstein, Werner Wilde, Björn Karl, Rudolf Hörger und Joachim Kern in sieben Wettkämpfen – Matches genannt – einen respektablen dritten Platz in der Tabelle erkämpfen. Damit haben sie sich eine gute Ausgangsposition geschaffen für die weiteren drei Ligatage in Mannheim-Seckenheim, Heidelberg und am 12. Januar 2020 erneut in der Jahnhalle in Pforzheim. Für den Erstplatzierten findet dann im Februar eine Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest statt. Vielleicht können die Pforzheimer dabeisein.

thumb Ligaschuetzen SG Pforzheim
Das Foto zeigt von links Benjamin Eckstein, Werner Wilde, Björn Karl, Rudolf Hörger und vorn Joachim Kern.