Jahreshauptversammlung 2021 - neuer Termin 10.09.2021

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

SG PF WappenLiebe Mitgliederinnen und Mitglieder, coronabedingt können wir die geplante Präsenzveranstaltung am 19.03.2021 nicht abhalten, neuer Termin ist nun:  Freitag, 10. September 2021 18:00 Uhr im Saal unserer Gaststätte. Sollte uns Corona weiterhin dazwischen kommen findet die Versammlung entweder unter freiem Himmel -mit Abstand- oder aber digital statt. Weitere Hinweise und die Einladung, zu gegebener Zeit hier auf unserer Homepage, sowie in unserem Vereinsorgan "Der Schütze".

Vorstand SGPF 18.03.2021

Schießbetrieb wird unter Einschränkungen wieder aufgenommen

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

restrictioncoat restriccion 3689Aufgrund der Lockerungen dürfen wir ab Montag 8. März 2021 wieder unseren Schießbetrieb aufnehmen. Zunächst noch unter gewissen Einschränkungen. Bogen, Wurfscheibe und Kugelstände werden vorerst wie schon bestens erprobt über das Buchungssystem der Schießleiter in den jeweiligen WA-Gruppen mit festen Terminen/Zeiten  starten.

Die Lufthalle muss vorerst noch geschlossen bleiben, wenn es die Inzidenzwerte zulassen, darf dann ab 23.3.2021 auch wieder in der Halle Sportbetrieb aufgenommen werden.

Über den konkreten Ablauf informieren sie sich bitte bei ihren Schießleitern. Gastschützen können wir derzeit leider noch nicht begrüßen.

gez. Vorstand SGPF

Mitgliederversammlung bis auf Weiteres verschoben

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

mitgliderversJPGJahreshauptversammlung 2021 - geplant für den 19.03.2021-  Coronabedingt bis auf Weiteres verschoben

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, aufgrund der aktuellen Gesetzeslage können wir die JHV nicht wie geplant abhalten.

Den neuen Termin werden wir sobald es der Gesetzgeber zulässt an dieser Stelle, sowie über unser Vereinsorgan "Der Schütze" bekannt geben. Wir bitten um ihr Verständnis.

Die zu wählenden Ämter in Vorstand und Verwaltungsrat bleiben bis zur kommenden Neuwahl durch die Amtierenden kommissarisch besetzt.

gez. Vorstandschaft Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V. 03.03.2021

 

Mitgliedsbeitrag 2021

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

am 15.02.2021 werden die Beiträge für unsere SG abgebucht. Bei Rückfragen bitte Mail ans Büro.

Bleiben sie gesund und hoffentlich dürfen wir bald wieder auf unserer schönen Anlage unserem Hobby nachgehen.

gez. Schatzmeister

Lockdown bis 07.03.2021 verlängert

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

3150480Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, bekanntermaßen wurde der Lockdown erneut verlängert, die gute Nachricht, die Zahl der aktiven Fälle in Pforzheim und im Enzkreis ist weiter rückläufig, hoffen wir, dass sich das fortsetzt und wir bald mal wieder unser Hobby aktiv ausüben dürfen. Wir halten sie weiterhin hier an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Büro der Schützengesellschaft

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir von persönlicher Vorsprache im Büro abzusehen, bitte kontaktieren sie uns vorzugsweise per Mail.

Vorstand Schützengesellschaft Pforzheim im Februar 2021

Lockdown bis 10. Januar 2021 / Büro nur per Mail kontaktierbar

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

Infobrief des Badischen Sportschützenverbandes                                                                                                          
Liebe Sportschützinnen, liebe Sportschützen,
werte Mitglieder,
aufgrund der sich weiter zuspitzenden Infektionslage und der kritischen Situation in den Krankenhäusern haben sich Bund und Länder auf einen bundesweiten Lockdown ab dem 16. Dezember 2020 geeinigt. Mit Beschluss vom 15. Dezember 2020 hat die Landesregierung BW die Corona-Verordnung erneut geändert.
Die Änderungen treten am Mittwoch, den 16. Dezember 2020 in Kraft. Sie gelten bis zum 10. Januar 2020 und werden Anfang des neuen Jahres überprüft.
Der „Winter-Lockdown“ betrifft auch den Schießsport und damit unser Vereinsleben. Deshalb möchten wir Sie mit diesem Infobrief über das Wichtigste informieren:
Schießsport und Schießsportanlagen
Ab dem 16.12.2020 müssen öffentliche und private Sportanlagen und Sportstätten schließen, d. h. Vereinssportstätten sind ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen.

Büro der Schützengesellschaft

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir von persönlicher Vorsprache im Büro abzusehen, bitte kontaktieren sie uns vorzugsweise per Mail.

Vorstand Schützengesellschaft Pforzheim im Dezember 2020

Schießanlage vom 05.12.2020 bis 22.12.2020 aufgrund Allgemeinverfügung der Stadt Pforzheim geschlossen.

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, am Freitagabend 04.12.2020 hat die Stadt Pforzheim mit Allgemeinverfügung, zur Eindämmung der anhaltend hohen Inzidenzwerte, die Schließung aller Sportstätten im Stadtgebiet Pforzheim, zunächst für den Zeitraum 05.12.2020-22.12.2020 verfügt.

In der Hoffnung auf eine baldige Besserung der derzeit besorgniserregenden Infektionszahlen und eine Rückkehr zur Normalität, bitten wir um ihr Verständnis für die gesetzlichen Maßnahmen. Bleiben sie gesund und verbringen sie die vorweihnachtliche Zeit zu Hause bei ihren Familien, damit wir recht bald wieder zu unserem geliebten Sport zurückkehren können.

gez. Vorstand und Verwaltungsrat ihrer Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V.

02.11.2020 Schießbetrieb eingeschränkt möglich

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wie ihnen sicherlich bekannt ist, gilt seit heute eine neue Corona Verordnung.

Zur Eindämmung der Pandemie wurde auch im Sportbereich eine weitergehende Einschränkung nötig, dennoch ist im Individualbereich das Schießen weiterhin möglich, hierzu lesen sie bitte die Ausführungen des OSM im internen Bereich. Die Beachtung der aktuell gültigen Corona Verordnung des Bundes und der Länder ist oberstes Gebot, das versteht sich von selbst. Beachten sie bitte auch die aktuell gültigen Hygienebestimmungen und nutzen sie unsere angebotenen Desinfektionsstationen.

Der Schießbetrieb wird sich über die einzelnen Gruppen organisieren, bei Rückfragen kontaktieren sie ihre Gruppe oder ihren SL.

Wenn wir uns Alle an die gebotenen Maßnahmen halten, können wir hoffentlich in einigen Wochen wieder zum normalen Sportbetrieb zurück kehren. Bleiben sie gesund

Vorstand SG Pforzheim 1450 e.V. den 02. November 2020

Neue Corona Verordnung ab 02.11.2020

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

ab kommenden Montag steht uns eine neue Verordnung zur Eindämmung der Corona Pandemie ins Haus. Vermutlich müssen wir mit weiteren Einschränkungen rechnen. Derzeit können uns aber weder die Schützenverbände, noch die zuständigen Ämter konkret Auskunft erteilen. Sobald Näheres bekannt ist, lesen sie das hier an diese Stelle oder durch Aushang am Schützenhaus.

Bleiben sie gesund

Ihr Vorstand und Verwaltungsrat der Schützengesellschaft Pforzheim im Oktober 2020

1. Juli 2020 Neue Formulare im Bereich Waffenanträge

Geschrieben von AXEL. Veröffentlicht in Termine.

Der BSV hat in den vergangenen Wochen die Formulare im Bereich Waffenanträge überarbeitet und vereinfacht.

Ab dem 01. Juli 2020 finden Sie die folgenden neuen Formulare auf der Homepage des BSV unter:  www.bsvleimen.de/waffenrecht.html

      Antrag Fortbestehen der Erlaubnis

·         Antrag Grüne WBK

·         Antrag Gelbe WBK

Wichtig: ab dem 01.07.2020 dürfen nur noch die neuen Formulare verwendet werden.

Da es sich um interaktive Formulare handelt, können Sie zukünftig die Anträge direkt am PC ausfüllen, ausdrucken und entsprechend unterschreiben.

LP Halle ab dem 03.06. wieder geöffnet

Geschrieben von Dr. Stephan Stathel. Veröffentlicht in Termine.

Die LP Halle darf allerdings nicht ohne Weiteres genutzt werden. Aufgrund der Nachweispflicht "wer", "wann" auf "welchem Stand" geschossen hat gibt es ein Buchungssystem für die LP Stände. Es stehen 10 Stände zur Verfügung, das Buchungssystem soll unnötige Anreisen verhindern, falls alle Stände belegt sind. Der LP-Keller ist aktuell nicht zur Nutzung freigegeben.

Alle Infos gibt es beim SL LP/FP (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)