Skip to main content

Internes Peter-Dörrer-Gedächtnisturnier

Am Freitag, dem 4. Oktober organisierte Schießleiter Björn Karl ein Peter-Dörrer-Gedächtnisschießen in der Jahnhalle. Zur Erinnerung an den Schießleiter Bogen der SG Pforzheim, der am 15. August 2019 unerwartet von uns ging.

Der Termin war bewußt gewählt. An genau diesem Tag wurde die Urne von unserem Peter in seiner Heimat Zeulenroda beigesetzt. So konnte die Bogenabteilung aus der Ferne endgültig Abschied nehmen. Aber es war keine Trauerveranstaltung. Alle gedachten Peter, waren aber trotzdem mit Spaß bei der Sache. Geschossen wurde eine 30-Pfeile-Runde. Teilgenommen haben Blank-, Recurve und Compoundschützen. Um beim Ergebnis die Ungleichheit der drei Sportgeräte auszugleichen, wurden die Ergebnisse über Faktoren - ähnlich wie beim Kreispokalfinale - angeglichen. Gewonnen hat Philipp Kunzmann vor Benjamin Eckstein und Joachim Kern. Letzterer war übrigens ringgleich mit Werner Wilde, hatte aber einen Zehner mehr geschossen.

Aber das Ergebnis geriet in den Hintergrund, als Judith und Manfred Schlenk das Büffet aufbauten, um uns mit allen möglichen Köstlichkeiten zu versorgen. So haben wir den Abend in recht großer Runde ausklingen lassen.

[widgetkit id=87]

  • Aufrufe: 5384

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube