Skip to main content

Rudolf Hörger einziger Pforzheimer Bogenschütze bei den Deutschen Meisterschaften

IMG 20170303 182902Rudolf Hörger wird in diesem Jahr die SG Pforzheim 1450 bei der vom 10.3. bis 12.3. stattfindenden Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen vertreten.

Hörger hat sich durch sein Ergebnis bei der Landesmeisterschaft im Januar in Heidelberg in der Disziplin "Bogen in der Halthumb IMG 20170303 183128le" für dieses jährlich einmal stattfindenden Großereignis qualifizieren können. "Wir fahren schon am Freitag mit dem Wohnmobil hin", so der ehemalige LKW-Fahrer und jetzige Ruheständler. "Hin" bedeutet in diesem Jahr in die bayrische Stadt Hof an der Saale. Eigentlich hat er seinen großen Auftritt erst am Sonntagmorgen, doch der 67-jährige will sich auch die Wettkämpfe an den Vortagen ansehen. "Ich werde mein bestes geben, aber allein die Qualifikation zu diesem Ereignis ist ein großer Erfolg", so der Pforzheimer Schütze, den alle kurz Rolf nennen und der sich mit 140 anderen Schützen an die Schießlinie begeben wird. Davon werden sieben Schützen in seiner Klasse, der "Seniorenklasse" als direkte Konkurrenten mit ihm starten.

Text und Fotos: Frank Herholz

  • Aufrufe: 6129

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube