Skip to main content

SG Pforzheim qualifiziert sich zur Relegation 2. Bundesliga Luftpistole am 23.02. 11:45 Uhr + 15:15 Uhr

Am 12.01.2014 fand der 7. und letzte Wettkampf Luftpistole der Saison 2013/2014 in der Oberliga Baden statt. Die 1. Mannschaft der SG Pforzheim konnte sich gegen die Mannschaft des SSV Hemsbach durchsetzen und den dritten Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenersten aus Hambrücken und dem Tabellenzweiten aus Malschenberg verteidigen. Saisonziel Klassenerhalt erreichet - Relegation zur 2. Bundesliga am 23.02.2014 in Pforzheim!  

WK7 Oberliga Abschluss Mannschaft10er Muffin"10er Muffin"

Die Vorbereitungen zum Heimspiel auf unserer Anlage wurden bereits am Vortag durchgeführt: Leinwand aufhängen, Beamer einrichten, Startlisten generieren, Messrahmen überprüfen, etc. Weiterhin wurden leckere "10er-Muffins" in Martina's Muffin-Manufaktur hergestellt...

Am Wettkampftag selbst starteten wir um 11 Uhr mit dem Wettkampf. Bis zur Hälte der Wettkampfzeit von 50min war der Ausgang der Begegnungen komplett offen. Als sich danach auf den ersten 3 Positionen die Vorsprünge verfestigten, war der Sieg absehbar. Zusätzlich konnten wir auf der 4. Position noch das Stechen für uns entscheiden, was den Gesamterfolg von 4:1 Punkten ermöglichte. Der gemütliche Teil kam dabei nicht zu kurz: im Anschluss feierten wir das Erreichen unseres Saisonziels Klassenerhalt im Schützenhaus-Restaurant.

Aufgrund des Ausgangs der Begegnungen der oberen Ligen konnten wir uns als Tabellendritter einen Relegationsplatz sichern, was uns die Möglichkeit zum Aufstieg in die 2. Bundesliga Südwest eröffnet. Am 23.02. findet die Relegation auf unserer Anlage statt. Startzeiten der SG Pforzheim: 11:45 Uhr und 15:15 Uhr.

  • Aufrufe: 8209

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube