Kreismeisterschaften der Bogenschützen 2018
Favoritensiege bei den Kreismeisterschaften der Bogenschützen
Bei den Kreismeisterschaften der Bogenschützen konnten sich wie erwartet wieder die Favoriten Cedric Rieger (SSV Karlsbad) und Rudolf Hörger (SG Pforzheim 1450) durchsetzen.
Rieger, amtierender Deutscher Vizemeister, erkämpfte sich hervorragende 582 Ringe und legte neben dem eigenen Erfolg auch den Grundstein für den Kreismeistertitel seiner Mannschaft. Der SSV Karlsbad wurde Kreismeister mit den Schützen Cedric Rieger sowie Patrick Tschall und Thomas Schneberger.
Ganz ähnlich ging es in der Seniorenklasse zu, also der Klasse der ab 65-jährigen. Dort konnte der 67-jährige Rudolf Hörger, seines Zeichens amtierender Deutscher Meister seiner Klasse, mit 535 Ringen seinen Kreismeistertitel verteidigen. Die SG Pforzheim gewann mit Rudolf Hörger, seinem Bruder Gustav Hörger und Peter Fuchs auch den Mannschaftstitel.
[widgetkit id=62]
Die Pforzheimer Jahnhalle war mit 54 Bogenschützen jeden Alters wieder gut besucht, was den allgemeinen Aufwärtstrend im Bogensport bestätigt. Und daß Bogensport in jedem Alter betrieben werden kann, zeigen die 10 Jahre alten Schützen Amelie Kunzmann, Micha Keller (beide SG Pforzheim) und Magnus Schneberger (SSV Karlsbad) ebenso wie Horst Knolle (SSV Karlsbad) und Kurt Stähle (SG Pforzheim), beide 78 Jahre alt.
Außer den Karlsbader und den Pforzheimer Schützen waren auch Sportler aus Eisingen, Eutingen und Enzberg dabei. In weiteren Vereinen gibt es Bestrebungen, ebenfalls eine Bogensportabteilung aufzubauen.
Viele der Teilnehmer werden Ende Januar auch bei den Landesmeisterschaften dabei sein, die Ende Januar 2018 in Unteröwisheim (bei Ubstadt-Weiher) stattfinden wird.
- Aufrufe: 4672