Skip to main content

DM 2019-Bogen in Berin

thumb DM 2019 SG Bogen Teilnehmer wtk.platzDer Platz wird vorbereitet sein, wenn die Pforzheimer Bogenschützen Rudolf Hörger und Philipp Kunzmann am ersten Augustwochenende in Berlin zur Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen eintreffen.

Beide, der etwas ältere Rudolf Hörger (69) und der etwas jüngere Philipp Kunzmann (13) konnten auf der Landesmeisterschaft in Karlsruhe die Fahrkarte für Berlin lösen. Dort, auf dem Maifeld direkt von dem Berliner Olympiastadion werden beide um eine gute Platzierung kämpfen. Wobei es schon ein großer Erfolg ist, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft zu haben. Hörger ist bekanntlich dreimal hintereinander Deutscher Meister in der Halle geworden, aber im Freien hat es noch nicht zum obersten Platz auf dem Treppchen gereicht. Und für Philipp Kunzmann ist es die erste Deutsche Meisterschaft überhaupt. Er freut sich besonders darüber, hat er doch derzeit mit einer Verletzung an der Schulter zu kämpfen. Schwester Amelie Kunzmann ist leider noch zu jung, um an so großen Meisterschaften teilnehmen zu dürfen, aber sie wird ihrem Bruder sicherlich die Daumen drücken.

Dritter Pforzheimer in Berlin wird unser Pressereferent Frank Herholz sein, der dort in offizieller Mission für den DSB tätig sein wird und vermutlich mit einigen Fotos und intensiven Eindrücken zurückkommt.

DM 2019 SG Bogen Teilnehmer

  • Aufrufe: 5187

© Schützengesellschaft Pforzheim 1450 e.V 2013


kreis13logo 100BSVlogoDSB-LogoISSF-Logo-TransparentDSB-YouTubeISSF-YouTube